Kleider-Läden

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Kleiderlaeden

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.

Zum Beispiel:

  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.

Lesezeichen - ASP

Ansprechpartner

DRK Kreisverband Friedberg e.V.

Kleiderladen Friedberg
Tel: 06031 - 6000 - 252
Homburger Straße 26 
61169 Friedberg /H

Schauen Sie doch einfach einmal in die Kleiderläden und Kaufhäuser des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) herein! Sie sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unseren Geschäften wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen. Die Angebote können dabei regional unterschiedlich sein, so dass sich ein Besuch immer lohnt:

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.

Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Deutsches Rotes Kreuz DRK, Einsatzbereiche / Aktivitaeten / Leistungen / Aufgaben, Sozialarbeit, Kleiderkammern, Kleidung, Second Hand, Gebrauchtkleidung, gebrauchte, Immigranten, Afghanen, Kleider-Shop, Kleidershop, Shop
Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende