Sie befinden sich hier:

2. Ehrenamt
  3. Bereitschaft

Bereitschaft

Die Bereitschaft trifft sich jeden 1. und 3. Montag im Monat ab 19:30 Uhr zu Bereitschaftsabenden in unserer Unterkunft im "ehemaligen Feuerwehrgerätehaus" in Ober - Florstadt, Mittelgasse 10. Dort wird durch Sanitäts- und Betreuungsausbildungen, zahlreiche Übungen und Fortbildungen ein hoher Ausbildungsstand geschaffen und erhalten. Weiterhin werden Dienste verteilt und der Dienstplan besprochen. In unserer Bereitschaft sind vom Betreuungs- und Sanitätshelfer bis zum Notfallsanitäter alle Qualifikationen vertreten. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben. So betreuen sie unsere Blutspende oder Veranstaltungen im Sanitätsdienst . Auch für den Notfall - wie ein Zugunglück oder Großbrand - sind sie bestens gerüstet und für den Schutz unserer Bevölkerung im Einsatz.

Du hast Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft?

Melde dich einfach unter: ovflorstadt[at]drk-friedberg[dot]de bei uns oder komm einfach an unseren Bereitschaftsabenden im DRK Heim (altes Feuerwehrgerätehaus) Mittelgasse 10 vorbei. Wir freuen uns auf Dich!