Kleider-Behälter
Was passiert mit der Kleidung?
Das Deutsche Rote Kreuz sammelt Kleidung für Menschen in Not.
Wir bekommen diese Kleidung von anderen Menschen.
Dafür haben wir große Behälter.
Diese Behälter heißen auch:
Kleider-Container.
Alte Kleidung muss nicht in den Müll.
Andere Menschen können sie gebrauchen.
Alte Kleidung kann helfen.
Das Deutsche Rote Kreuz bekommt viel Kleidung von anderen Menschen.
Einen Teil davon bekommen unsere Kleider-Kammern.
Hier können Sie gute und benutzte Kleidung kaufen.
Für wenig Geld.
Und einen Teil der Kleidung bekommen unsere Lager für Katastrophen-Schutz.
Auch hier kann diese Kleidung Menschen helfen.
Manchmal ist Kleidung aber auch kaputt.
Dann kommen sie nicht in einen Laden oder in die Kleider-Kammer.
Aus dieser Kleidung werden andere Sachen gemacht.
Zum Beispiel Putz-Lappen.
Bitte werfen Sie keine Kleidung in den Müll.
Das Deutsche Rote Kreuz kann damit sehr vielen Menschen helfen.
Und weniger Müll ist auch gut für die Umwelt.
Was geschieht mit der gespendeten Kleidung?
Der DRK Ortsverein Florstadt - Niddatal sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern abgegeben werden. Ihre Spende kommt einem guten Zweck zugute! Wir geben die Kleidung an Recyclingfirmen weiter. Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen direkt dem DRK Ortsverein Florstadt - Niddatal zugute. Mit den Erlösen finanzieren wir u.a. den Unterhalt unserer Fahrzeuge und unsere medizinische Ausstattung.
Welche Kleidung kann gespendet werden?
- Damen, Herren- und Kinderbekleidung
- Strümpfe, Socken und Unterwäsche
- Wolldecken,
- Hüte, Pelze, Schuhe,
- Haushaltswäsche aller Art,
Was gehört nicht in den Container
- Teppiche
- Hausrat
- Porzellan
- Glas
- Elektrogeräte aller Art
- Spielzeug
- Schaumstoff
- Polsterauflagen für Bänke und Stühle
- Schallplatten und Videokassetten usw.
Muss die Kleidung gewaschen sein?
Bitte werfen Sie nur saubere, gut erhaltene Kleidung in die Container.
Um die Kleidung vor Schmutz, usw. zu schützen verpacken Sie diese in Säcke
und verschließen diese!
Kleidercontainer
Standorte unserer Kleidercontainer
Übersicht auf der Karte
-
Kleidercontainer 88074 Meckenbeuren, Dieselstraße 17 - Link zur Karte Wertstoffhof
-
Kleidercontainer 88046 Friedrichshafen, Rotkreuzstraße 2 - Link zur Karte Rotkreuzzentrum
-
Kleidercontainer 88045 Friedrichshafen, Scheffelstraße - Link zur Karte Alte Festhalle
-
Kleidercontainer 88069 Tettnang, Hermannstraße - Link zur Karte Parkplatz Stadthalle
-
Kleidercontainer 88630 Pfullendorf, Zum Eichberg 12 - Link zur Karte DRK-Heim
-
Kleidercontainer 88094 Oberteuringen, Berghalde - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 88719 Stetten, Hagnauerstraße - Link zur Karte Spielplatz
-
Kleidercontainer 88709 Meersburg, Sommertal - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 88696 Owingen, Nikolausstraße - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 88662 Überlingen, - Link zur Karte Parkplatz Strandbad
-
Kleidercontainer 88662 Überlingen, Obertorstraße 17 - Link zur Karte Städt. Bauhof
-
Kleidercontainer 88045 Friedrichshafen, Pacellistraße - Link zur Karte Jettenhausen
-
Kleidercontainer 88046 Friedrichshafen, Rheinstraße - Link zur Karte Sportclub
-
Kleidercontainer 88046 Friedrichshafen, König-Wilhelmplatz 1 - Link zur Karte DRK Kleiderladen
-
Kleidercontainer 78354 Sipplingen, Maurenstraße - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 88630 Pfullendorf, Martin-Scheller Straße - Link zur Karte Kleiderkammer
-
Kleidercontainer 88069 Tettnang, Lorettostraße 12 - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 88079 Kreßbronn, Maicher Straße - Link zur Karte Richtung Wendeplatte
-
Kleidercontainer 88046 Friedrichshafen, Leoni-Fürst-Straße - Link zur Karte Containerplatz Rotachhhalle
-
Kleidercontainer 88069 Tettnang, Lindensteige - Link zur Karte am Hochhaus/TT-Oberhof
-
Kleidercontainer 88046 Friedrichshafen, Länderöschstraße - Link zur Karte Ecke Ravensburgerstr. / Parkpl
-
Kleidercontainer 88677 Markdorf, Kreuzgasse 52 - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 88046 Friedrichshafen, Kornblumenstraße 7 - Link zur Karte TWF
-
Kleidercontainer 88048 Friedrichshafen, Ganggolfstraße - Link zur Karte Recyclinghof
-
Kleidercontainer 88045 Friedrichshafen, Dorfwiesenstraße - Link zur Karte alte Festhalle
-
Kleidercontainer 88709 Hagnau, Ittendorferstraße - Link zur Karte Containersammelplatz / Richtun
-
Kleidercontainer 88633 Heiligenberg, Kirnbacher Weg 3 - Link zur Karte Areal / Feuerwehrhaus
-
Kleidercontainer 88048 Friedrichshafen, Im Lenzenstein - Link zur Karte Containerplatz Lipbach
-
Kleidercontainer 88690 Uhldingen, Hallendorferstraße 8 - Link zur Karte DRK
-
Kleidercontainer 88662 Überlingen, Helltorstraße 8 - Link zur Karte DRK-Rettungswache
-
Kleidercontainer 78354 Sipplingen, Gewerbegebiet 1 - Link zur Karte DRK
-
Kleidercontainer 88677 Markdorf, Gehrenbergstraße 7 - Link zur Karte Wertstoffhof
-
Kleidercontainer 88633 Heiligenberg, Dorfländerweg 1 - Link zur Karte 1. Feuerwehrhaus/Ecke Garage/D
-
Kleidercontainer 88079 Kreßbronn, Bodanstraße 67 - Link zur Karte Strandbad - Parkplatz
-
Kleidercontainer 88662 Überlingen, Am Erlenbach 1 - Link zur Karte
-
Kleidercontainer 88630 Pfullendorf, Hauptstraße 129 - Link zur Karte Am Feuerwehrhaus
![Kleidercontainer [Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Kleidercontainer](/fileadmin/Bilder_und_Videos/Angebote/Existenzsichernde_Hilfe/Kleidercontainer/kleidercontainer_big.jpg)
Für alte Kleidung bekommen wir Geld.
Mit diesem Geld bezahlen wir andere Angebote für Sie.
Zum Beispiel die Jugend-Arbeit oder den Such-Dienst für Flüchtlinge.
Dafür brauchen wir Ihre alte Kleidung.
Bitte werfen Sie alte Kleidung nicht in den Müll.
Bringen Sie alte Kleidung in unsere Kleider-Container.
Möbel und andere große Sachen können wir nicht nehmen.
Haben Sie eine Frage zum Thema Kleider-Container?
Dann können Sie diese Telefon-Nummer anrufen:
0123 - 456 789
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.