Bühnebild Platzhalter
FahrzeugeFahrzeuge

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Unterkunft / Fahrzeuge
  3. Fahrzeuge

In diesem Kurs trifft man sich in einer Gruppe.
Eltern von Babys ab der 4. Lebens-Woche können kommen.
Jeder Kurs hat einen erfahrenen Kurs-Leiter.
Unsere Kurs-Leiter hat eine besondere Ausbildung.

Der Kurs unterstützt den Umgang mit dem Kind im 1. Lebens-Jahr.
Hierzu bekommen Sie viele Informationen für die Alltags-Gestaltung.
In der Gruppe sprechen Sie über Spiele und Bewegung.
Denn diese Dinge sind wichtig für die Entwicklung.
Und Sie sprechen über Möglichkeiten für Entspannung im Alltag.
Sie können Ihre Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen.

Gerätewagen Logistik

Typ                            Opel Movano
Baujahr                      2010
KW / PS                      -- / 125
zul. Gesamtgewicht    3500 Kg 

Das Fahrzeug dient zum Materialtransport  und im Bedarfsfall als Zugfahrzeug des Geräteanhänger Betr. oder der Feldküche. Es wird weiterhin bei Sanitätsdiensten und Großveranstaltungen genutzt. 

Gerätewagen Betreuung RK Wetterau 7-75-1

Typ                            Iveco
Baujahr                      2006
KW / PS                      -- /
zul. Gesamtgewicht    7490 Kg 

Der Gerätewagen Betreuung ist ein Bundesfahrzeug und wird im 1. Betreuungszug Wetterau  eingesetzt.  Der GW Betr. ist auch das Zugfahrzeug vom Feldkochherd.

Komandowagen RK Wetterau 7-10-1

Typ                         MB Sprinter 312

Baujahr                   1996
KW / PS                  -- / 120
zul. Gesamtgewicht  3500 Kg

Das Fahrzeug ist das Führungsfahrzeug im 1. Betreuungszug Wetterau. Im Einsatz dient er auch als Zugfahrzeug des Geräteanhänger Technik.

GA Technik

Typ                         DAV Limburg

Baujahr                   2004
KW / PS                  -- / --
zul. Gesamtgewicht  750 Kg

Der Anhänger kommt bei Großschadenslagen sowie Großveranstaltungen zum Einsatz.